Gemeindezeltlager in Neerdar 2012

Am 22. und 23. September fand das diesjährige Gemeindezeltlager der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Willingen in Neerdar statt. Teilnehmer waren die Jugendwehren aus Rattlar, Usseln  und die Jugendfeuerwehr Bömighausen/Welleringhausen/Neerdar.

Da am 22. 09. der Ehemalige Landesjugendfeuerwehrwart Dr. Christoph Weltecke in der Kirche in Neerdar geheiratet hat, nahmen die Jugendlichen die Gelegenheit zum Spalierstehen an der Kirche war. Dann begann das Zeltlager mit einem Brennballturnier, welches die Jugendfeuerwehr Rattlar gewann. Am Abend wurde im Feuerwehrhaus Neerdar ein Filmabend für die Jugendlichen durchgeführt. Der Sonntag stand im Zeichen der Feuerwehrwettkämpfe nach der FwDv 3 (Löschangriff mit Wasserentnahme offenes Gewässer).

Dieser Wettkampf wurde von der Jugendfeuerwehr Bömighausen/Welleringhausen/Neerdar
gewonnen.

Nach der Siegerehrung und einem Mittagessen endete das Gemeindezeltlager.