Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Welleringhausen, Bömighausen und Neerdar

Am Samstag, dem 12.12.2015 feierte die Jugendfeuerwehr ihre Weihnachtsfeier im Dorfgemeinschaftshaus in Bömighausen.

Zu der Feier waren die Jugendlichen mit ihren Eltern eingeladen.

Auch Gäste waren eingeladen, wie der Bürgermeister, die Ortsvorsteher, die Wehrführer der drei Orte und Sponsoren der Dänemarkfahrt.

Bürgermeister Thomas Trachte lies sich entschuldigen, da er an eine andere Veranstaltung gebunden war. Anwesend waren, der Ortsvorsteher aus Bömighausen, Detlef Ückert und aus Welleringhausen Karl Briehl, der Wehrführer aus Welleringhausen Stefan Behlen, der Wehrführer aus Neerdar Achim Schuppe. Der Wehrführer aus Bömighausen lies sich wegen eines andern Termins entschuldigen.

Die Jugendlichen hatten, aus den letzten fünf Jahre, eine sehr ansprechende Bildershow zusammengestellt.

Sie zeigte den Besuch, bei dem Hubschrauber Luftrettungsdienst, wo der Christoph 7 und verschiedene

Hubschrauber der Bundespolizei stationiert sind.

Sie zeigten auch Bilder der unterschiedlichsten Biwaks in der Debeshütte bei Neerdar.
Auch solche Unternehmungen gehören zur Jugendarbeit und schweißt die Jugendlichen zusammen.
Ein Besuch in Neerdar, beim Bau des Kohlenmeilers, darf nicht fehlen und gehört auch zu den Aktivitäten.

Das größte Highlight war natürlich die Fahrt nach Dänemark, wovon auch sehr viele Bilder gezeigt wurden.
Die Jugendwarte Hermann Schulze, Achim Schuppe, berichteten von den Letzten vergangenen fünf Jahren.
Wie Sie die Entwicklung der Jugendlichen mit erlebt haben, wie aus den Kleinen, Jugendliche und dann auch Erwachsene wurden.

Leider verkündeten die beiden auch, dass Sie dieses Jahr mit Arbeit der Jugendfeuerwehr aufhören.
Die Arbeit der Jugendfeuerwehr über nehmen nun, Wiebke Pohlmann aus Welleringhausen und Florian Schulze aus Bömighausen .

Karl Briehl, Ortsvorsteher aus Welleringhausen, bedankte sich für die geleistete Arbeit der beiden und wünschte den beiden Nachfolgern alles Gute für Ihre Arbeit.

Er berichtet auch, aus seiner Zeit der Jugendfeuerwehr und Arbeit mit den Jugendlichen, sie habe ihm immer sehr viel Freude und Spaß bereitet.

Die Jugendlichen hatten für Achim Schuppe und Hermann Schulze jeweils einen Präsentkorb mit vielen Leckereien vorbereit und ihn als Dankeschön für die in den letzten fünf Jahren geleisteter Arbeit überreicht.

Anschließend gab es noch eine Bescherung durch den Nikolaus, der es sich auch in dieses Jahr nicht nehmen hat lassen, die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr zu beschenken.
Nach der Bescherung fand die Weihnachtsfeier mit gutem Essen, Knabbereien und Getränken einen gemütlichen Ausklang.

Im Anschluss finden Sie alle Sponsoren aufgelistet, die uns für die Fahrt nach Dänemark unterstützt haben.
Bei denen möchten wir uns, nochmals ganz besonders bedanken!
Ohne diese finanzielle Unterstützung wäre die Fahrt mit den Jugendlichen nach Dänemark nicht möglich gewesen.