Die Jugendfeuerwehr braucht Unterstützung

Bist du zwischen 10 und 17 Jahre alt ? Möchtest du eine Menge Spaß und Action erleben und übernimmst gerne Verantwortung? Interessierst du dich für die Feuerwehr und bist ein kleiner Technik-Tüftler? Möchtest du dich mit anderen Kindern und Jugendlichen gemeinsam für die Bürger Bömighausens engagieren und deinem Dorf Hilfe leisten? Möchtest du neue Jugendliche und Kinder kennenlernen und mit ihnen erleben, was es heißt für einander da zu sein und gemeinschaftlich Probleme zu lösen? Möchtest du auch von älteren Mitgliedern ernst genommen werden und deine Meinung frei äußern dürfen?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Du erhälst bei uns :

-eine feuerwehrtechnische Ausbildung

-eine Freizeitgestaltung, mit der Menschenleben gerettet  werden können

-Abenteuer

- Kameradschaft

-Spiel/ Spaß

-Wettkampfveranstaltungen

-Zeltlager

-ein Lächeln der Menschen, denen du Gutes tust.

Aktuell sind leider keine Übungsabende möglich. Wenn du Interesse an unserer Jugendfeuerwehr hast, wende dich an unseren Jugendwart Florian Schulze.

Dieser wird von geschulten Jugendwarten vorgenommen und richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren. Es findet auf spielerische Art und Weise eine feuerwehrtechnische Ausbildung statt, es wird für zahlreiche Knotenwettkämpfe und die Leistungsspange geübt, bei denen die Kinder ihr zuvor Gelerntes unter Beweis stellen können und durch gute Leistungen belohnt werden.

Hat dich unser Angebot überzeugt und bist du interessiert?

Dann schau doch mal bei einem Schnupperabend vorbei und überzeug dich selbst! Jeden Montag findet im Bömighäuser Gerätehaus ab 18:00 Uhr ein Übungsabend statt.  Wir sind gespannt und freuen uns dich zu sehen. Vielleicht zählst auch du bald zu den Bömighäuser Fire Fightern!